9.2.09

Mach mit bei Marriage Week!

Vielleicht hast du die Marriage Week 2009 verpasst. Dann mach dir doch jetzt schon Gedanken darüber, was nächstes Jahr dein Beitrag sein könnte...

Einen Unterschied in jedem Zuhause
Ist es möglich die Rate von zerbrochenen Ehen und Familien in der Schweiz zu beeinflussen? Vielleicht erlebst du selber Schwierigkeiten in deiner Ehe oder in der Ehe deiner Kinder. Wir alle wissen um den negativen Einfluss, den kriselnde Beziehungen auf die Kinder wie auch auf die Gesellschaft haben. Gibt es aber Möglichkeiten auch eine positive Veränderung zu bewirken?

Warum nicht pro-aktiv werden?
Jedes Jahr in der Woche vor dem Valentinstag (7.-14. Februar), ruft Marriage Week alle Ehepaare in der Schweiz auf, in ihre Ehe zu investieren. Denn oft wird dies vernachlässigt, und Paare nehmen an, es genüge verliebt zu sein. Aber für eine erfüllende und stabile Beziehung braucht es etwas mehr bewussten Einsatz. Mit einer Botschaft der Hoffnung will die Marriage-Week-Initiative dazu ermutigen und somit langfristig einen Unterschied machen.

Jedes Jahr mehr Anlässe
Marriage Week ist quasi ein leeres Gefäss und lebt davon, dass Private, Vereine, Kirchen und Institutionen Anlässe organisieren. Restaurants laden zum Beispiel zu einem Ehe-Dinner ein, eventuell verbunden mit einem Kurz-Vortrag. Hotels bieten spezielle Angebote für Ehepaare an. Kirchgemeinden organisieren eine Podiumsdiskussion oder laden zu einem Schnupperabend für einen Ehekurs ein. Eine Gruppe von Freunden organisiert einen Tanzabend oder gar einen Ball. Blumengeschäfte oder Buchhandlungen nutzen die Woche für spezielle Aktionen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt... Die Internetseite www.marriageweek.ch bietet viele Informationen und Links an, welche für interessierte Ehepaare wie auch für Organisatoren von Anlässen hilfreich sind.

Du kannst helfen
Möglicherweise gibt es in deiner Umgebung bereits eine Gruppe, welche Marriage Week unterstützt. Aber du kannst natürlich gerne auch selber einen Anlass organisieren. Oder vielleicht bist du in der Lage, finanziell etwas beizutragen...
Die Herausforderung ist gross, aber es macht auch Spass, gemeinsam einen Unterschied zu machen für die Familien und Ehepaare unseres Landes!

Keine Kommentare: