25.2.06

Editorial EVP-Info Bern Stadt 06/1

Seit erst einem knappen Jahr bin ich nun Teil der EVP-Fraktion im Grossen Rat. Und so quasi von Amtes wegen bin ich auch Mitglied des städtischen Vorstandes. Ich bin begeistert von der guten Zusammenarbeit und der positiven Stimmung in unserem Team, wo jedes Mitglied seinen oder ihren Gaben gemäss Zeit und Kraft investiert. Wir sind alle top motiviert, den biblischen „Salz-Auftrag“ auch im Rahmen unserer politischen Gestaltungsmöglichkeiten auszufüllen. Zugleich sind wir uns aber sehr bewusst, dass wir auch dich mit deinem kleinen oder grossen Beitrag brauchen, damit unser Motto „Christliche Werte – Menschliche Politik“ Hände und Füsse bekommt.

Soziale Gerechtigkeit ist meines Erachtens eines der Kernanliegen einer christlich motivierten Politik. Ich erachte es deshalb als grosse Chance, dass dies - gerade auch durch die Kampagne „StopArmut2015“ vom letzten Jahr - wieder vermehrt ein Thema wurde. Wir sollten als EVP an diesem Faden weiter ziehen, und uns positiv mit diesem wichtigen Anliegen positionieren. Oft genug wurden wir ja vielleicht in der Vergangenheit von der Öffentlichkeit eher in der „Nein-Sager-Ecke“ wahrgenommen.

Wir haben für den 22. März den Weltklasse-Mimen Carlos Martinez mit seinem Programm „Menschenrechte“ nach Bern eingeladen (20Uhr, Kulturhalle, Fabrikstrasse 12), und verstehen dies auch als kleinen Dank für dein Engagement. Der Anlass gibt dir aber auch eine ausgezeichnete Gelegenheit, mit Kollegen, Nachbarn und Verwandten ins Gespräch zu kommen, und sie vielleicht auch grad zur EVP-Unterstützung in den kommenden Grossrats-Wahlen einzuladen. Und sicher lässt sich der eine oder (die) andere gerne zu diesem faszinierenden Künstler-Abend mitnehmen.

Also bis bald!
Wilf Gasser
Grossrat

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

was andere beschäft sind unter anderem solche themen über freikrichen siehe
www.aussteiger-info.ch